Häufige Fragen:
Transparent, schnell und zuverlässig, in ganz Deutschland
Mit nur einer Nummer
erreichen Sie immer den richtigen Ansprechpartner.
Im persönlichen Gespräch stimmen unsere geschulten Mitarbeiter die Umsetzung ihrer Wünsche ab.
Wir rufen Sie auch gern zurück.
-
Entsorgen Sie fachgerecht und umweltbewusst?
MACH-WEG-FIX arbeitet ausschließlich mit zertifizierten Entsorgungsbetrieben zusammen. So stellen wir sicher, dass die Entsorgung nur nach gesetzlichen Vorgaben durchgeführt wird. Alle zu entsorgenden Materialien werden dem Recyclingkreislauf, nach Wertstoffen getrennt, zugeführt. Das ist unser Beitrag zur Schonung der Umwelt.
-
Kommen Sie Ihrer sozialen Verantwortung nach?
Wir nehmen unsere soziale Verantwortung ernst. Deshalb spenden wir regelmäßig Beträge aus unseren Einnahmen an regionale Projekte, die unserer Meinung nach gefördert werden sollten. Ob Jugendarbeit, Vereinsarbeit oder Unterstützung für sozial schwächere Mitglieder unserer Gesellschaft: unsere Spenden kommen an.
-
Kann ich mit Ihrer Diskretion rechnen?
Sensible Räumungen führen wir natürlich mit der entsprechenden Diskretion durch, das können unsere Kunden erwarten.
Ob Messiwohnungen, Firmenauflösungen oder Sterbefälle, unsere Kunden schützen wir bestmöglich vor neugierigen Nachbarn oder anderen unliebsamen Personen (auf unseren Fahrzeugen finden Sie keine Werbung oder Firmenbezeichnung).
Unsere jahrelange Erfahrung erlaubt es uns, die Räumung jederzeit möglichst geräuschlos und schnell abzuwickeln.
-
Ist eine Ratenzahlung möglich?
Eine Ratenzahlung ist möglich (Bonität vorausgesetzt). Rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gern.
-
Wie muss oder kann ich mir die von Ihnen gemachte Preisbildung vorstellen?
Für die Preisbildung spielen grundsätzlich viele Faktoren eine Rolle.
Wie z.B.: Der zu leistende Arbeitsaufwand (Arbeitsumfang und Art der Leistungen, Objekt- bzw. Projektgröße), die Art der zu entsorgenden Objekte (Müll, Sondermüll, Schutt etc., Wieder- bzw. Weiterverwendbares), die Zugänglichkeit (Baufreiheit) des Objektes, um nur einiges zu nennen. Deshalb machen wir auch keine Pauschalpreisangebote (wie z.B.: 1m² bzw. 1m³ kostet die Summe X). Bei dieser Kalkulation bleibt immer jemand auf der Strecke und ich vermute Sie wissen schon wer.Ein nicht unwesentlicher Aspekt ist die faire Bewertung von Gegenständen bzw. Objekten die wir (wenn Sie es wünschen) für den Wiederverkauf ankaufen. Und es ist Ihnen völlig freigestellt. Wir kaufen nur das an, was Sie abgeben wollen. Schlussendlich mindert unser faires Kaufangebot den von Ihnen zu erbringenden Betrag für unsere Leistungen (egal welcher Art).
-
Wie genau nehmen Sie das mit der Qualität?
Unsere Teams sind genau so zusammengestellt, dass der Entrümpelungsauftrag zu ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wird. Berufserfahrungen und handwerkliche Fähigkeiten zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Auch anfallende Zusatzaufgaben werden professionell erledigt.
-
Wie läuft eine Vor- Ort- Besichtigung ab?
Bei einer Vor-Ort-Besichtigung können wir genau einschätzen, wie hoch die Kosten werden können. Diese ermitteln wir transparent zusammen mit dem Kunden. So ist sichergestellt, dass es bei der Rechnung nicht zu Überraschungen kommt.
-
Kann ich auch nur einen Teil beauftragen?
Selbstverständlich. Wir erbringen genau die Leistung, die Sie von uns erwarten und dabei dürfen Sie uns gerne die Arbeit überlassen, die Sie nicht machen möchten.
-
Wie funktioniert die Wertanrechnung?
Sie haben noch Gegenstände unter all den zu entsorgenden Sachen, die gar nicht entsorgt werden müssten, da sie noch einen Wert besitzen? Wir machen Ihnen bei einer Besichtigung gern ein Angebot, welche Objekte von uns angekauft werden. Um diesen Betrag reduzieren sich ihre Räumungskosten.
-
Wird alles, was Sie nicht verkaufen können, von Ihnen weggeworfen?
- Viele Gegenstände, die keinen finanziellen Wiederverkaufswert darstellen, haben vielleicht doch noch einen hohen emotionalen Wert für Sie. Und das achten wir. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir schon viele neue Besitzer für Ihre besonderen Stücke gefunden. Ob im Kindergarten, Altersheim oder im Sportverein oder sonstigem.
Wir sehen uns in solchen Fällen nicht als Spender, sondern eher als diejenigen, die den Aufwand betreiben, diese Werte zu vermitteln, um sie vor der Entsorgung zu bewahren. Das ist unser Anspruch und unser Beitrag gegen den allgegenwärtigen Wegwerfwahnsinn. Wir schenken u.a. Möbeln, die es verdient haben, auch schon mal ein völlig neues Gesicht (Recycling). -
Warum sind Sie oft günstiger als vergleichbare Unternehmen?
Ist das ein Geschäftsgeheimnis? Nein, gar nicht. Wir lieben das, was wir tun, und wir machen es mit Hingabe (An dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Mitarbeiter). Jedes Projekt lebt von der Vorbereitung und der daraus resultierenden reibungslosen Ausführung.
Wir sind ständig damit beschäftigt uns zu verbessern. Ob es die Gestaltung unseres ersten Kontaktes ist (Webseite, Instagramm, Facebook, Werbung etc.) oder der erste Kundenkontakt am Telefon.
Außerdem sind wir ein völlig frei agierendes Unternehmen (keine allzu oft üblichen Franchisegebühren https://de.wikipedia.org/wiki/Franchising).
-
Muss ich unbedingt das Online- Formular (Online- Besichtigung) ausfüllen, um den genannten Rabatt von 119,00 € zu bekommen?
Nein. Alternativ können Sie einzelne Videos von den zu räumenden bzw. zu entrümpelnden Räumen machen und die gewünschten Leistungen direkt mündlich bei der laufenden Aufnahme erklären.
Wir haben das Formular u.a. zur Qualitätssicherung erstellt. Es soll Ihnen und uns helfen,
die zu erbringenden Leistungen vollumfänglich zu erfassen, ungeplante zusätzliche Anfahrten zu vermeiden, und einen reibungslosen Arbeitseinsatz vorbereiten. Das schont den Geldbeutel, die Umwelt und schafft zufriedene Kunden.
Deshalb empfehlen wir das Formular zu nutzen. -
Warum machen Sie Onlinebesichtigungen?
Wir haben das Formular u.a. zur Qualitätssicherung erstellt. Es soll Ihnen und uns helfen,
die zu erbringenden Leistungen vollumfänglich zu erfassen, ungeplante zusätzliche Anfahrten zu vermeiden, und einen reibungslosen Arbeitseinsatz vorzubereiten. Das schont den Geldbeutel, die Umwelt und schafft zufriedene Kunden.Gern bieten wir unseren Kunden einen finanziellen Anreiz (Online- Rabatt).
Natürlich wollen wir Sie auch zusätzlich über unser umfangreiches Leistungsspektrum informieren.
Nutzen Sie gern unser Rundum- sorglos- Paket (ALLES-AUS-EINER-HAND- SERVICE). Das spart ihnen nicht nur die Kommunikation, Koordinierung, Preisverhandlungen etc. mit den unterschiedlichsten Unternehmen, sondern auch bares Geld.